Antworten
Jonathankreutzer
Beiträge: 4
Registriert: So 7. Jun 2009, 19:37

Beitrag von Jonathankreutzer » So 7. Jun 2009, 19:48

Hallo, ich habe jetzt schon zweimal im Radio von diesem Buch gehört: Farvel Tyskland, wie man nach Jütland auswandert. Ich möchte selber nach DK und suche gerade einen Job dort. Aus dem Radio erfuhr ich nun von diesem Buch. Es muss sich um einen Auswanderungsratgeber handeln und es soll sich absolut von den üblichen Ratgebern unterscheiden. Die Reporterin meinte es sei über 400 Seiten dick und jeder der nach DK will solle es lesen. Ich habe das Buch auch gefunden. Man kann es online kaufen. Es kostet fast 40 Euro und bevor ich die ausgebe, würde ich gerne wissen, ob jemand das Bucxh kennt und ob sich der Preis lohnt. Wäre schön, wenn ich schnell eine Antwort bekomme. Gruß Jonathan

fantastisk
Beiträge: 39
Registriert: Sa 16. Mai 2009, 18:44

Beitrag von fantastisk » Mo 8. Jun 2009, 07:30

hej,

Jonathankreutzer wrote:

und jeder der nach DK will solle es lesen

nun ja, ich kenne das buch nicht und habe es daher auch nicht gelesen. trotzdem bin ich ausgewandert :D

es mag ja sein, dass es hilfreich ist und momentan ist es vielleicht auch aktuell. dass kann aber in ein paar monaten schon wieder anders aussehehen, so schnell wie sich hier die gesetze und bestimmungen ändern.



DjFrank
Beiträge: 524
Registriert: Sa 26. Mai 2001, 22:00

Beitrag von DjFrank » Mo 8. Jun 2009, 18:38

hej

versuche es mal da :)

http://www.worktrotter.dk/guide/5.html :///:

Jonathankreutzer
Beiträge: 4
Registriert: So 7. Jun 2009, 19:37

Beitrag von Jonathankreutzer » Do 11. Jun 2009, 01:05

Hallo Gleichgesinnte,

Ich bin ein totaler Laie und auch mit dem Internet noch nicht lange zusammen. !! Hoffentlich ist es richtig wenn ich mir selber eine ANtwort erstelle. Ich wollte mich erstmal für die ANtworten bedanken. Ich habe das Buch jetzt selber im Internet gefunden und auch die Seite der Autorin. Klang echt interessant. Ich weiß nicht ob ich diese Seie hier erwähnen darf?? Ich lasse es jetzt lieber! Aber egal, das Buch klingt gut und die Autorin (übrigens selbst nach DK ausgewandert) kam auf der Seite gut rüber. Ihr könnt mir mailen wenn ihr die ADresse haben woolt. Klingt blöd oder, aber ich weiß wirklich nicht ob ich das hier eintragen kann. Der Web-Voll-Idiot!!! Ich wollte eigentlich nie online, aber irgendwie hat doch jeder Internet . Ich mus wohl noch viel lernen. Damit wäre das Thema erstmal erledigt. Wenn ich es gelesen habe gibt es natürlich weitere Infos.

Ich fahre bald nach Thy / Agger und dann werde ich selber auf Jobsuche gehen.

Schon klasse, was das Netz so alles bietet und das ich hier soviele DK-Fans getroffen habe.

Ist schon spät und ich gehe jetzt schlafen.

Euch in Dänemark oder Deutschland eine gute Nacht und bis morgen

Jonathan

DjFrank
Beiträge: 524
Registriert: Sa 26. Mai 2001, 22:00

Beitrag von DjFrank » Do 11. Jun 2009, 08:52

hej,

warum nicht eine solche Information weitergeben?

Einfach Internetadresse kopieren, und einfügen, und schon wissen alle mehr :D

Jonathankreutzer
Beiträge: 4
Registriert: So 7. Jun 2009, 19:37

Beitrag von Jonathankreutzer » Sa 13. Jun 2009, 23:10

Hi dj Frank,

dann werdeich das jetzt mal tun.ALso hier kommt der Link: http://www.bod.de/index.php?id=1132&objk_id=210421,

Es gibt auch noch eine homepage der Autorin die da lautet http://www.tietz-und-text.de

Sobald ich das Buch gelesen habe gibt es mehr Infos.

Euch allen eine Gute Nacht

Jonathan

Brombaer
Beiträge: 8
Registriert: Fr 6. Sep 2013, 14:50

Beitrag von Brombaer » Do 19. Sep 2013, 07:17

Solche Bücher, eben von Leuten, die ausgewandert sind, sind enorm hilfreichl. Mein Bruder möchte mit seiner Freundin in die USA auswandern. Dort ist es ja nun noch schwieriger, aufgenommen zu werden. Sie lassen sich jetzt von Leuten betreuen, die professionell beim Auswandern helfen. Sonst stößt man immer wieder auf Probleme, die man hätte vermeiden können.

Antworten