Antworten
DjFrank
Beiträge: 524
Registriert: Sa 26. Mai 2001, 22:00

Beitrag von DjFrank » Do 15. Aug 2013, 08:19

»Die Olsenbande in feiner Gesellschaft«

von Joerden Lerdam

Animationsfilm

Am 20. August 2013 um 21.00 Uhr

im Kino auf dem Ziegenwerder

Dänemark 2010, 75 Min., ab 12 Jahren



Die Olsenbande erhält vom dänischen Staatsministerium den Auftrag, die Schreibfeder Hans Christian Andersens zu stehlen.

In Wahrheit geht es jedoch gar nicht um den Coup und seine politischen Verwicklungen, sondern um etwas ganz anderes: All die bekannten und beliebten Sprüche und Running Gags, die die treuen Fans der Olsenbande erwarten, werden animiert „wiederbelebt“: von Bennys „Mächtig gewaltig!“ über Egons allgegenwärtige Zigarre bis hin zum Gekeife Yvonnes ist alles vorhanden, was die Abenteuer der Olsenbande auszeichnete. Der Film verspricht also doppelten Spaß: Alte Bekannte in neuem Gewand!



http://www.kleines-kino.de/Anzeige.php?id=384

_________________

Trind1971
Beiträge: 8
Registriert: Mo 23. Sep 2013, 10:32

Beitrag von Trind1971 » Di 24. Sep 2013, 15:17

Die Osenbande sind einfach Kult. Egon Olsen, frisch entlassen, hat immer einen Plan. Der geht natürlich immer schief und endet mit dem Einzug in den Knast. Ich habe mir alle DVDs gekauft und immer, wenn ich was zum Lachen brauche, dann muss die Olsenbande herhalten.

danturista
Beiträge: 8
Registriert: So 10. Nov 2013, 22:42

Beitrag von danturista » Mi 13. Nov 2013, 13:53

Hallo,



ich mag die Olsenbande auch wirklich sehr gerne, war meinerseits auch der erste dänische Film, welchen ich überhaupt in voller Länge gesehen habe. Seither habe ich mir auch schon mehrere der Olsenbande angesehen und bin wirklich jedes Mal aufs Neue begeistert.

Theong
Beiträge: 8
Registriert: Sa 15. Mär 2014, 16:35

Beitrag von Theong » Sa 15. Mär 2014, 17:40

Ich mag die Filme der Olsenbande auch sehr gern sehen.Der schlottrige Benny gefällt mir sehr gut und seinen viel zu kurzen Hosen und über Egon muss man nicht reden-der ist einfach Kult. Ich verstehe nur nicht, warum die Filme nicht mehr im Fernsehen kommen. Der andere Schrott wird laufend wiederholt. Aber ich habe sie ja auf DVD-da kann nichts schief gehen. :rofl:

Afrourner
Beiträge: 8
Registriert: Mi 10. Sep 2014, 09:22

Beitrag von Afrourner » Mi 10. Sep 2014, 13:35

Im Fernsehen kommen die Filme leider nicht mehr.Aber ich habe Glück, denn mein Vater mag die Olsenbande sehr und so wurde jeder Film aufgenommen. Ich mag Egon, der immer einen neuen Einfall im Knast bekommt und den dann durchsetzen will.

Thierhang
Beiträge: 9
Registriert: Do 13. Nov 2014, 19:18

Beitrag von Thierhang » So 16. Nov 2014, 20:44

Oh ja früher Olsenbande ohne ende, aber leider schon ewig nix mehr gesehen. Könnte mal wieder im TV gezeigt werden.

Antworten