Antworten
naturelsker
Beiträge: 2
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 22:31

An der Kasse vorlassen

Beitrag von naturelsker » Mo 1. Jun 2020, 22:37

Hallo zusammen,
ich habe eine Frage, und zwar ist mir neulich unerwartet das passiert worauf ich für mich keine zufrieden stellende Antwort habe.

Ich stand an der Kasse in einer Schlange und hatte nur ein paar Sachen in der Hand. Da hat mir ein Mann mich vorgelassen. Nun zur Frage:

Was hätte ich korrekt darauf antworten können ? Also in etwa : Danke für's vorlassen bzw. gäbe es eine nette Floskel die ich hätte anwenden können ?

Was kann ich sagen wenn ich jemanden vorlassen möchte ?


Danke schon mal im voraus für eine hilfreiche Antwort!!

Grobi87
Beiträge: 4
Registriert: Mo 28. Sep 2020, 13:24

Re: An der Kasse vorlassen

Beitrag von Grobi87 » Mo 28. Sep 2020, 13:44

Du könntest sagen. Tak for din rejse. Das sollte eigentlich passen. :)

Antworten